Icono Categoría

CourseLab

Pestañas

Die Software CourseLab ist veraltet und wird nicht mehr zur Erstellung von WBTs empfohlen.
CourseLab ist ein an die Bedienung von Powerpoint angelehntes Autorenwerkzeug zur Erstellung von Web Based Trainings (WBT).
 
Die CourseLab-Version 2.4 vom 14.02.2008 ist kostenlos als Freeware erhältlich, wird allerdings nicht mehr weiterentwickelt. Alle späteren Versionen stehen seitdem nur noch als lizenzkostenpflichtige kommerzielle Versionen zur Verfügung, wobei das letzte Update am 21.12.2011 erschienen ist.
 
Eine Alternative zu CourseLab bildet die Erstellung von WBTs mit dem ILIAS-Seiteneditor als ILIAS-Lernmodule oder SCORM-Lernmodule, oder die Umwandlung eines MS Word/OpenDocument Writer Dokuments in ein ILIAS-Lernmodul mittels eLAIX.

Informationen zu CourseLab und Beispielkurse

Vorlage (JLU Template) für CourseLab

Vorlage

Archivo
JLU-Template für CourseLab
zip   5.4 MB   29. Abr 2014, 1:28pm  

Homepage

Didaktische Szenarien und Methoden

Recursos de aprendizaje

Módulo de aprendizaje HTML
Módulo de aprendizaje HTML
Eine kleine Einführung in Objekteigenschaften
Módulo de aprendizaje HTML
Über Fragentypen und Erstellung eines Tests
Módulo de aprendizaje HTML