ILIAS der Justus-Liebig-Universität Gießen
Ideenpool Innovative Lehre
Ideenpool Innovative Lehre
Zentrum für fremdsprachliche und berufsfeldorientierte Kompetenzen (ZfbK)
Öffentliche Angebote der Fachbereiche und Zentren
Espacios
Idioma
Deutsch
English
Español
Français
Ukrainian
Buscar
Entrar
0
0
Show More
Repository
Hilfe und Support
More
Espacios - Página principal
Tree View
...
Öffentliche Lernmaterialien
Öffentliche Angebote der Fachbereiche und Zentren
Online-Vorkurse
ILIAS-Werkzeugkasten
E-Learning-Wegweiser
Ideenpool Innovative Lehre
setup – Die elektronischen Systeme der JLU
Blog zum Einsatz digitaler Medien in der Lehre
ILIAS-Sprechstunde
Beratung und Kontakt
Workshops und Schulungen
Hochschulrechenzentrum
Cerrar
Espacios
Öffentliche Angebote der Fachbereiche und Zentren
Zentrum für fremdsprachliche und berufsfeldorientierte Kompetenzen (ZfbK)
Ideenpool Innovative Lehre
Ideenpool Innovative Lehre
Ideenpool Innovative Lehre
Konzepte, Methoden und Erfahrungen
Pestañas
Contenido
(Seleccionado)
Información
...
Funciones
Switch Table
Erfahrungsberichte
Methodensammlung
Zur schlagwortbasierten Suche klicken Sie bitte auf "
Filter anzeigen
" rechts über der Tabelle.
Erfahrungsberichte
Standardview
Filtro
Bericht
Todas las entradas
Erfahrungsbericht
Projektbeschreibung
No entry
Veranstaltungstyp
Todas las entradas
Bewegungspause
E-Learning-Angebot
Exkursion
Laborpraktikum
Lernwerkstatt
Peer-Beratung
Praktikum
Seminar
Spieleabend
Tandem
Tutorenschulungsprogramm
Tutorium/Übung
Vorlesung
flexibel
No entry
Setting
Todas las entradas
Blended Learning
Ergänzung zu Präsenzveranstaltung (freiwillig)
Präsenzveranstaltung
reine Onlineveranstaltung
No entry
Gruppengroesse
Todas las entradas
< 10 TN
> 100 TN
ca. 10-35 TN
ca. 35-100 TN
ohne Beschränkung
No entry
verwendete Methoden
Todas las entradas
6-3-5-Methode
Abstimmung
Archäologenkongress
Audioguide
Blitzlicht
Blog
Concept Mapping
Double Diamond
E-Klausur
E-Portfolio
Essay
Exkursion
Experiment
Fallarbeit
Fishbowl
Flipped Classroom
Forschendes Lernen
Freewriting
Gruppenpuzzle
Hausarbeit
Interactive Whiteboard (IW)
Interaktives Video
Kreative Zugänge zum wissenschaftlichen Schreiben
Lebendige Statistik
Lernen durch Lehren
Logo-Übung
Metaplan
Mobile Learning
One Minute Paper
Peer-Feedback
Planspiel
Podcast
Referat
Rollenspiel
Scanner-Klausur
Selbsttest
Simulation
Tablet-Einsatz
Think, Pair, Share
Vernissage
Web Based Training (WBT)
Wiki
Wissenschaftsparodie
World Café
No entry
didaktische Einsatzbereiche
Todas las entradas
Abfrage von Vorwissen
Aktivierung der Studierenden
Aktivierung von Vorwissen
Entwicklung eines Schulungskonzepts
Erarbeitung von Inhalten
Erkundung
Feedback der Studierenden an den Lehrenden
Feedback des Lehrenden an die Studierenden
Feedback zwischen Studierenden
Interaktion zwischen Studierenden und Lehrenden
Interaktion zwischen den Studierenden
Präsentation von Ergebnissen
Prüfungsmethode
Reflexion des Lernprozesses
Sicherung von Ergebnissen
Transferorientierung
Vernetzung von Wissen
Vertiefende Auseinandersetzung mit dem Lernstoff
flexibel
Überprüfung des Lernzuwachses der Studierenden
Überprüfung des Verständnisses
Übung/Anwendung des Lernstoffs
No entry
Ocultar filtro
(1 - 10 de 69)
Anterior
|
Siguiente
Página
1
2
3
4
5
6
7
Mostrar filtro
Filas
por defecto (10)
5
10
15
20
30
40
50
100
200
400
800
Vista
Guardar vista actual
Guardar vista actual:
Bericht
Titel
Veranstaltungstyp
verwendete Methoden
didaktische Einsatzbereiche
Última edición
Acciones
Erfahrungsbericht
E-Portfolios in Seminaren zur Verbesserung der wissenschaftlichen Schreibkompetenz
Seminar
E-Portfolio
Interaktion zwischen Studierenden und Lehrenden
Reflexion des Lernprozesses
Prüfungsmethode
Präsentation von Ergebnissen
14. Nov 2017, 12:16pm
Acciones
Ver
Erfahrungsbericht
Erstellung einer eigenständigen elektronischen Vorlesung in ILIAS und deren Nutzen/Einsatz in der Lehre
Vorlesung
Erarbeitung von Inhalten
14. Nov 2017, 12:17pm
Acciones
Ver
Erfahrungsbericht
Einbettung von ILIAS-basiertem Peer-Feedback in ein erziehungswissenschaftliches Seminar
Seminar
Peer-Feedback
Aktivierung der Studierenden
Vertiefende Auseinandersetzung mit dem Lernstoff
Interaktion zwischen den Studierenden
Feedback zwischen Studierenden
14. Nov 2017, 12:17pm
Acciones
Ver
Erfahrungsbericht
Einsatz des Abstimmungssystems ARSnova bei Vorlesungen im Nebenfach Chemie
Vorlesung
Abstimmung
Aktivierung der Studierenden
Überprüfung des Verständnisses
Interaktion zwischen Studierenden und Lehrenden
Feedback der Studierenden an den Lehrenden
13. Feb 2018, 12:12pm
Acciones
Ver
Erfahrungsbericht
MathePodcasts als Element der fachdidaktischen Lehramtsausbildung im Bereich Mathematik
Tutorium/Übung
Vorlesung
Podcast
Abfrage von Vorwissen
Überprüfung des Verständnisses
Vertiefende Auseinandersetzung mit dem Lernstoff
Sicherung von Ergebnissen
Reflexion des Lernprozesses
Präsentation von Ergebnissen
Interaktion zwischen den Studierenden
Erarbeitung von Inhalten
Aktivierung von Vorwissen
Aktivierung der Studierenden
30. Ene 2017, 10:42am
Acciones
Ver
Erfahrungsbericht
Einsatz eines Online-Assignmentsystems als ein vorlesungsbegleitendes elektronisches Hausaufgaben- und Prüfungssystem
Vorlesung
Web Based Training (WBT)
Aktivierung der Studierenden
Übung/Anwendung des Lernstoffs
Überprüfung des Lernzuwachses der Studierenden
Vertiefende Auseinandersetzung mit dem Lernstoff
Prüfungsmethode
14. Nov 2017, 12:16pm
Acciones
Ver
Projektbeschreibung
DaF-Einstieg für Lerner und Lehrer
Tutorenschulungsprogramm
Entwicklung eines Schulungskonzepts
14. Nov 2017, 12:15pm
Acciones
Ver
Projektbeschreibung
Lehrdokumente zum inklusiven Schulsport
Seminar
Fallarbeit
Web Based Training (WBT)
Aktivierung der Studierenden
Vertiefende Auseinandersetzung mit dem Lernstoff
Transferorientierung
Interaktion zwischen den Studierenden
Interaktion zwischen Studierenden und Lehrenden
Erarbeitung von Inhalten
14. Nov 2017, 12:20pm
Acciones
Ver
Projektbeschreibung
Spiele MathAPPening
Spieleabend
Aktivierung der Studierenden
Interaktion zwischen den Studierenden
Interaktion zwischen Studierenden und Lehrenden
14. Nov 2017, 12:21pm
Acciones
Ver
Projektbeschreibung
ProfiLe
Vorlesung
Gruppenpuzzle
Web Based Training (WBT)
Peer-Feedback
One Minute Paper
Aktivierung der Studierenden
Übung/Anwendung des Lernstoffs
Vertiefende Auseinandersetzung mit dem Lernstoff
Transferorientierung
Interaktion zwischen den Studierenden
Interaktion zwischen Studierenden und Lehrenden
Erarbeitung von Inhalten
14. Nov 2017, 12:24pm
Acciones
Ver
(1 - 10 de 69)
Anterior
|
Siguiente
Página
1
2
3
4
5
6
7