Willkommen in ILIAS 9!

Wenn sich ILIAS nach dem Update "komisch" verhält, löschen Sie bitte Cache und Cookies in Ihrem Browser. Anleitung: https://ilias.uni-giessen.de/hilfe/cache

Probleme und Fehler?

Schreiben Sie uns an ilias@uni-giessen.de. Bereits gemeldete Fehler finden Sie in unserer ILIAS-Hilfe: https://ilias.uni-giessen.de/hilfe

Ideenpool Innovative Lehre

Konzepte, Methoden und Erfahrungen

Reiter

Zur schlagwortbasierten Suche klicken Sie bitte auf "Filter anzeigen" rechts über der Tabelle.

Erfahrungsberichte

Standardview
(1 - 10 von 69)    zurück  |  weiter    
 
Aktuelle Ansicht speichern:
Bericht Titel Veranstaltungstyp verwendete Methoden didaktische Einsatzbereiche Letzte Änderung Aktionen
Erfahrungsbericht E-Portfolios in Seminaren zur Verbesserung der wissenschaftlichen Schreibkompetenz Seminar E-Portfolio Interaktion zwischen Studierenden und Lehrenden
Reflexion des Lernprozesses
Prüfungsmethode
Präsentation von Ergebnissen
14. Nov 2017, 12:16pm
Erfahrungsbericht Erstellung einer eigenständigen elektronischen Vorlesung in ILIAS und deren Nutzen/Einsatz in der Lehre Vorlesung Erarbeitung von Inhalten 14. Nov 2017, 12:17pm
Erfahrungsbericht Einbettung von ILIAS-basiertem Peer-Feedback in ein erziehungswissenschaftliches Seminar Seminar Peer-Feedback Aktivierung der Studierenden
Vertiefende Auseinandersetzung mit dem Lernstoff
Interaktion zwischen den Studierenden
Feedback zwischen Studierenden
14. Nov 2017, 12:17pm
Erfahrungsbericht Einsatz des Abstimmungssystems ARSnova bei Vorlesungen im Nebenfach Chemie Vorlesung Abstimmung Aktivierung der Studierenden
Überprüfung des Verständnisses
Interaktion zwischen Studierenden und Lehrenden
Feedback der Studierenden an den Lehrenden
13. Feb 2018, 12:12pm
Erfahrungsbericht MathePodcasts als Element der fachdidaktischen Lehramtsausbildung im Bereich Mathematik Tutorium/Übung
Vorlesung
Podcast Abfrage von Vorwissen
Überprüfung des Verständnisses
Vertiefende Auseinandersetzung mit dem Lernstoff
Sicherung von Ergebnissen
Reflexion des Lernprozesses
Präsentation von Ergebnissen
Interaktion zwischen den Studierenden
Erarbeitung von Inhalten
Aktivierung von Vorwissen
Aktivierung der Studierenden
30. Jan 2017, 10:42am
Erfahrungsbericht Einsatz eines Online-Assignmentsystems als ein vorlesungsbegleitendes elektronisches Hausaufgaben- und Prüfungssystem Vorlesung Web Based Training (WBT) Aktivierung der Studierenden
Übung/Anwendung des Lernstoffs
Überprüfung des Lernzuwachses der Studierenden
Vertiefende Auseinandersetzung mit dem Lernstoff
Prüfungsmethode
14. Nov 2017, 12:16pm
Projektbeschreibung DaF-Einstieg für Lerner und Lehrer Tutorenschulungsprogramm Entwicklung eines Schulungskonzepts 14. Nov 2017, 12:15pm
Projektbeschreibung Lehrdokumente zum inklusiven Schulsport Seminar Fallarbeit
Web Based Training (WBT)
Aktivierung der Studierenden
Vertiefende Auseinandersetzung mit dem Lernstoff
Transferorientierung
Interaktion zwischen den Studierenden
Interaktion zwischen Studierenden und Lehrenden
Erarbeitung von Inhalten
14. Nov 2017, 12:20pm
Projektbeschreibung Spiele MathAPPening Spieleabend Aktivierung der Studierenden
Interaktion zwischen den Studierenden
Interaktion zwischen Studierenden und Lehrenden
14. Nov 2017, 12:21pm
Projektbeschreibung ProfiLe Vorlesung Gruppenpuzzle
Web Based Training (WBT)
Peer-Feedback
One Minute Paper
Aktivierung der Studierenden
Übung/Anwendung des Lernstoffs
Vertiefende Auseinandersetzung mit dem Lernstoff
Transferorientierung
Interaktion zwischen den Studierenden
Interaktion zwischen Studierenden und Lehrenden
Erarbeitung von Inhalten
14. Nov 2017, 12:24pm
(1 - 10 von 69)    zurück  |  weiter