Probleme beim Bearbeiten von Seiten in ILIAS? Probieren Sie es bitte mit einem anderen Browser oder löschen Sie Cache und Cookies.

Funktionen

Willkommen an der JLU

Gießen - die Stadt mit einer traditionsreichen und modernen Universität sowie der höchsten Studierendendichte in Deutschland. Gerade die Studierenden verleihen der Stadt einen jugendlichen Charme. Und nebenbei bemerkt: In Gießen kannst du sehr viel Zeit sparen – es ist alles über kurze Wege erreichbar.
 
Kurze Wege wünschst du dir sicher auch in Bezug auf den Beginn deines Studiums. Beim Studienbeginn wirst du mit vielen neuen Eindrücken konfrontiert und musst dich in mancherlei Hinsicht neu orientieren: neue Stadt, neue Leute, Wohnungssuche, Studierendensekretariat, Vorlesungsverzeichnis, Studienordnungen etc.
 
In der Studieneinführungswoche werden bereits viele wichtige Fragen beantwortet, andere bleiben aber vermutlich offen. Darunter bestimmt auch Fragen zu den elektronischen Systemen, die dich z. B. bei der Zusammenstellung deines Stundenplanes, Prüfungsanmeldungen oder der Online-Recherche im Bibliothekskatalog unterstützen.
 
Mit diesem Lernmodul bekommst du den Schlüssel zum „elektronischen Studium“ an der JLU. Hierin stecken alle Informationen, die du zur Bewältigung der Startschwierigkeiten benötigst. Auch später kannst du noch mal einzelne Details nachschlagen. Man muss ja nicht alles auf einmal beherrschen.
 
Wir hoffen, dass die „elektronischen Wege“ dank diesem Einführungsmodul kürzer werden und dass dein Start ins Studium an der JLU hierdurch etwas erleichtert wird.
 
 
Impressum
 
  
Herausgeber: Dr. Michael Kost 
Justus-Liebig-Universität Gießen 
Hochschulrechenzentrum
 Heinrich-Buff- Ring 44 
35392 Gießen
  
 
Wir danken allen Personen, die uns durch ihre Anregungen geholfen haben!
 


Bisher wurde noch kein Kommentar abgegeben.