eStories: Logbuch zum Einsatz digitaler Medien in der Lehre

Blog der Arbeitsgruppe Medien und E-Learning an der JLU Gießen. Wir informieren über aktuelle E-Learning-Angebote und -Services

December 2024

Tasch, Jana [gz496], Bärenfänger, Maja [gz464], Dabrowski, Eva [gm2482] - 17. Dec 2024, 11:45am

Virtual Reality (VR) hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen und verändert die Art und Weise, wie wir digitale Inhalte erleben können. Als immersive Technologie schafft VR eine künstliche Umgebung, die die Nutzerinnen und Nutzer mithilfe von VR-Headsets in eine virtuelle Welt eintauchen lässt. Diese Technologie spielt nicht nur in der Unterhaltungsindustrie eine Rolle, sondern bietet auch neue Möglichkeiten in der Hochschullehre. Hier erhalten Sie eine kurze Einführung zu den wesentlichen Aspekten beim konkreten Einsatz von Virtual Reality in der Lehre.

· Link