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Publikationen erstellen

Das Erklärvideo "Publikationen erstellen mit Citavi 6"

Diese Themen werden im Video behandelt:
  • Citavi-Word-Add-In
  • Citavi-Projekt mit Word verknüpfen
  • Zitation
    • Zitationsmethode wählen
    • Zitationsstil ändern
  • Kategorien als Überschriften nutzen
  • Tab "Kapitel"
  • Titel und Wissenselemente einfügen
    • Mehrfachnachweise
    • Mit Optionen einfügen
  • Elemente bearbeiten im Tab "Nachweise"
  • automatisches Literaturverzeichnis

Zusatzinformationen

Zitationsstile

Citavi stellt alle nur erdenklichen Zitationsstile bereit, so dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass ihr mit einem nicht vorhandenen Stil konfrontiert werdet. Die Suche lohnt also meist wie im Video beschrieben. Falls ihr dennoch Hand anlegen wollt oder müsst, findet ihr im Citavi-Bereich auf unserem YouTube-Kanal entsprechende Erklärvideos.

In den meisten meisten wissenschaftlichen Fachgebieten werden ganz bestimmte Zitationsmethoden und -stile verwendet. Wenn ihr daher einen passenden Stil einsetzt, sollten eure Dozierenden mit euch zufrieden sein. Wichtig ist jedoch, dass ihr konsistent zitiert, d.h. nicht zwischen verschiedenen Stilen wechselt. Wenn íhr Citavi von Anfang an einsetzt und auch mit euren Dokumenten verbindet, kann nicht viel schiefgehen. Citavi sorgt für die einheitliche Darstellung aller Literaturangaben und die eingebauten Zitationsstile bringen für jeden Publikationstyp (Artikel, Buch, ...) die passende Ausgabe schon mit.
Haüfig verwendete Zitationsstile nach Wissenschaftsbereichen


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