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Einstufungstests SPSS

Nutzen Sie diese Selbsttests, um sich einen Einblick in Ihren Lernstand zu deskriptiver Statistik und SPSS zu verschaffen.

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Einstufungstests SPSS

Autoren:
Dr. Tanja Rösel-Hillgärtner und Dr. Christina Weimann
Lehrkräfte für besondere Aufgaben (Naturwissenschaften)
Ansprechpartner: Abteilung Schlüsselkompetenzen (Email: akom@zfbk.jlug.de)
Ort:
Zentrum für fremdsprachliche und berufsfeldorientierte Kompetenzen (ZfbK)
Karl-Glöckner-Straße 5 A, 35394 Gießen
Zielgruppe:
Die in diesem Modul zur Verfügung gestellten Tests zur Selbsteinschätzung (SPSS-Test 1-3) richten sich an alle Studierenden, die im Rahmen ihrer wissenschaftlichen Arbeit statistische Datenauswertungen mit SPSS durchführen wollen.
Ziele des Angebots:
Im folgenden Test werden Ihnen einige Fragen zum Thema SPSS und deskriptive Statistik gestellt. Dies soll Ihnen helfen, Ihre Kompetenzen im Umgang mit SPSS (vor dem Besuch eines AfK-Kurses zur Einführung in das Programm) einzuschätzen. Der Test dient nicht der Leistungskontrolle, sondern ist lediglich eine Orientierungshilfe für Sie. Bitte beantworten Sie alle Fragen und verzichten Sie auf mögliche Hilfsmittel.
Bearbeitungs-dauer:
Die Bearbeitungszeit eines Tests beträgt etwa 45 Minuten.
Hiweise:
  • Sie finden im Folgenden drei Tests mit den Titeln SPSS-Test 1, SPSS-Test 2 und SPSS-Test 3. Diese sind in ihrer Schwierigkeit äquivalent, inhaltlich aber nicht identisch und können altenativ zur Überprüfung des Lernfortschritts verwendet werden.
  • Die erwähnten Studien im Test haben lediglich Beispielcharakter und sind fiktiv. Sie sollen Ihnen helfen, die beschriebenen Situationen besser zu verstehen.

Tests

Test
Einer der drei Tests zur Einstufung der eigenen Fähigkeiten zum Thema deskriptive Statistik und SPSS.
Test
Einer der drei Tests zur Einstufung der eigenen Fähigkeiten zum Thema deskriptive Statistik und SPSS.
Test
Einer der drei Tests zur Einstufung der eigenen Fähigkeiten zum Thema deskriptive Statistik und SPSS.
 
Dieses Modul ist im Rahmen von "Einstieg mit Erfolg" entstanden, einem im gemeinsamen Bund-Länder-Programm für bessere Studienbedingungen und mehr Qualität in der Lehre geförderten Projekt der JLU Gießen.

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01PL12035 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Teilprojektleiter.
 
Einstieg mit Erfolg
gefördert vom
Bundesministerium für Bildung und Forschung
Einstieg mit ErfolgBundesministerium für Bildung und Forschung