Funktionen

Wissen anwenden: Publikationen erstellen

a) Falls sich in Ihrem Übungsprojekt noch zu wenige Titel, Zitate oder andere Wissenselemente (z.B. Zitate, Gedanken etc.) befinden, können Sie für die folgenden Übungen auch das Citavi-eigene Beispielprojekt »DEMO Information Literacy«  verwenden.

b) Erzeugen Sie eine einfache Literaturliste oder eine mit zusätzlichen Angaben.

c) Erstellen oder öffnen Sie ein Word-Dokument und verbinden dieses mit Ihrem Projekt.

d) Fügen Sie einen neuen Zitationsstil hinzu, welcher in Ihrem Fach üblich ist.

e) Fügen Sie im Text einige Titel-Referenzen und Wissenselemente ein. Schauen Sie sich nun das Literaturverzeichnis an. Ändern Sie testweise den Zitationsstil, um die Auswirkungen zu beobachten.

f) Löschen Sie zunächst alle Inhalte. Übernehmen Sie nun die Kategorien Ihres Projektes als Gliederung. Schließen Sie auch die Texte Ihrer Wissenselemente (z.B. Zitate, Gedanken etc.) mit ein. Formatieren Sie anschließend die Überschriften nach Ihren Anforderungen und fügen Sie ein Inhaltsverzeichnis auf der ersten Seite ein.
Die Lösungen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen finden Sie auf dem Übungsblatt, welches unter »So geht's« verlinkt ist.