Funktionen

Hilfe und Support

Die Online-Hilfe
Die Online-Hilfe innerhalb von Stud.IP erreichen Sie über das Hilfesymbol, das durch ein Fragezeichen symbolisiert ist.
Die Online-Hilfe ist in den meisten Fällen kontextsensitiv, d.h. es öffnet sich ein kleiner dunkelblauer Kasten, in dem Sie jeweils "Tipps & Hilfe" zu der Seite von Stud.IP erhalten, auf der Sie sich gerade befinden. An einigen Stellen in Stud.IP werden Ihnen in diesem Kasten darüber hinaus "Hilfe-Touren" angeboten.

Wenn Sie innerhalb des Kastens auf den Link "Weiterführende Hilfe" klicken, öffnet sich ein neues Browserfenster mit der ausführlichen Hilfe. Über das Inhaltsverzeichnis dieser Online-Hilfe können Sie Themen auch direkt ansteuern.

Die Funktionen von Stud.IP sind im Allgemeinen gut in der Online-Hilfe dokumentiert. Klicken Sie sich doch einfach mal ein bisschen durch! Empfehlenswert für Einsteiger/innen ist vor allem der Abschnitt "Erste Schritte in Stud.IP für Lehrende".
FAQ - Häufig gestellte Fragen und Antworten
Auf dieser Seite finden Sie eine FAQ-Liste der Justus-Liebig-Universität Gießen zu Stud.IP.
Stud.IP-Support
Sie erreichen den Stud.IP-Support des Hochschulrechenzentrums von Montag bis Freitag zwischen 9-12 Uhr und 14-15.30 Uhr über die zentrale E-Mail-Adresse studip@uni-giessen.de oder per Telefon: 0641 99-13115. 

Das Hochschulrechenzentrum bietet darüber hinaus für Kleingruppen auch Vor-Ort-Schulungen in Ihrem Fachbereich oder Institut an. Wenn Sie Interesse an einer solchen Schulung haben, kontaktieren Sie bitte den Stud.IP-Support.