Übung
Kurzinfo
In der Übung in ILIAS können Lehrende offene Aufgaben/Arbeitsanweisungen für die Studierenden eines ILIAS-Kurses hinterlegen.
Diese Aufgaben sind in der Regel mit einer Einreichungsfrist versehen.
Einreichungen können - je nach gewähltem Abgabetyp - Dateien sein, aber auch Wikis, Portfolios oder Blogs, so dass auch kollaborativ erstellte Arbeitsergebnisse von Gruppen über die Übung eingesammelt werden können.
Alle Einreichungen können nach Ende der Einreichungsfrist durch Lehrende oder Tutorierende bewertet werden (Note plus schriftliches Feedback).
Darüber hinaus bietet die Übung die Möglichkeit zur Durchführung von Peer Feedback, d.h. dass die Studierenden sich gegenseitig eine Rückmeldung zu ihren Einreichungen geben (anonymisiert). Dabei können Lehrende Feedback-Kriterien festschreiben, an denen sich die Studierenden orientieren.
Dokumentation
- Kapitel 44: Übung
Bei konkreten Bedienungsfragen nutzen Sie am besten zunächst die kontextsensitive Online-Hilfe (oben im Top-Menü = Fragezeichen).

Didaktische Szenarien
Alternative Werkzeuge
Tutorials, Beispiele und mehr ...
Leerer Titel
Beispiel-Übung
Um dieses Objekt zu nutzen, müssen Sie angemeldet sein und entsprechende Zugriffsrechte besitzen.
Erfahrungsbericht zum Peer-Feedback-Einsatz
Sie haben Fragen oder suchen etwas Bestimmtes?
Diskussionsforum zur digitalen Lehre
FAQ zur digitalen Lehre
Schlagwörter zur digitalen Lehre von A-Z
Sie suchen nach Werkzeugen?

Die Lernmaterialien sind öffentlich zugänglich und unterliegen der Creative Commons Lizenz Namensnennung-Nicht kommerziell-Share Alike 4.0 International: CC-BY-NC-SA 4.0.
Link zu dieser Seite: https://ilias.uni-giessen.de/hilfe/uebung |
|