Übung
ILIAS
Kurzinfo
In der Übung in ILIAS können Lehrende offene Aufgaben/Arbeitsanweisungen für die Studierenden eines ILIAS-Kurses hinterlegen.
Diese Aufgaben sind in der Regel mit einer Einreichungsfrist versehen.
Einreichungen können - je nach gewähltem Abgabetyp - Dateien sein, aber auch Wikis, Portfolios oder Blogs, so dass auch kollaborativ erstellte Arbeitsergebnisse von Gruppen über die Übung eingesammelt werden können.
Alle Einreichungen können nach Ende der Einreichungsfrist durch Lehrende oder Tutorierende bewertet werden (Note plus schriftliches Feedback).
Darüber hinaus bietet die Übung die Möglichkeit zur Durchführung von Peer Feedback, d.h. dass die Studierenden sich gegenseitig eine Rückmeldung zu ihren Einreichungen geben (anonymisiert). Dabei können Lehrende Feedback-Kriterien festschreiben, an denen sich die Studierenden orientieren.
Diese Aufgaben sind in der Regel mit einer Einreichungsfrist versehen.
Einreichungen können - je nach gewähltem Abgabetyp - Dateien sein, aber auch Wikis, Portfolios oder Blogs, so dass auch kollaborativ erstellte Arbeitsergebnisse von Gruppen über die Übung eingesammelt werden können.
Alle Einreichungen können nach Ende der Einreichungsfrist durch Lehrende oder Tutorierende bewertet werden (Note plus schriftliches Feedback).
Darüber hinaus bietet die Übung die Möglichkeit zur Durchführung von Peer Feedback, d.h. dass die Studierenden sich gegenseitig eine Rückmeldung zu ihren Einreichungen geben (anonymisiert). Dabei können Lehrende Feedback-Kriterien festschreiben, an denen sich die Studierenden orientieren.
Dokumentation
- Kapitel 44: Übung
Bei konkreten Bedienungsfragen nutzen Sie am besten zunächst die Online-Hilfe. |
Didaktische Szenarien
Alternative Werkzeuge
Tutorials, Beispiele und mehr ...
Video-Tutorials
Beispiele
Beispiel-Übung
Wenn Sie in ILIAS eingeloggt sind, können Sie an dieser Übung auch selber teilnehmen.
Nächste Abgabefrist: 11 Jahre, 1 Monat, 10 Tage
Um dieses Objekt zu nutzen, müssen Sie angemeldet sein und entsprechende Zugriffsrechte besitzen.
Um dieses Objekt zu nutzen, müssen Sie angemeldet sein und entsprechende Zugriffsrechte besitzen.
Weiterführende Materialien und Informationen
Erfahrungsbericht zum Peer-Feedback-Einsatz
von Stephan Kielblock, JLU Gießen, Projekt SelF-LERN
Sie haben Fragen oder suchen etwas Bestimmtes?
Diskussionsforum zur digitalen Lehre
FAQ zur digitalen Lehre
Schlagwörter zur digitalen Lehre von A-Z
Sie suchen nach Werkzeugen?
Link zu dieser Seite: https://ilias.uni-giessen.de/hilfe/uebung |